Hey wir gehen nach Samboja Lestari

Anschi und King Lui gehen für 4 Wochen nach Samboja Lestari. Sie sammeln auch für die Wiederauffortstung von 1 Hektar Regenwald, der während der Brandkatastrophe im Herbst 2015 zerstört wurde

Anschi und King Lui

Anschi und King Lui

Schon als Kind wurde ich früh mit dem Natur- und Artenschutz konfrontiert. Meine Liebe zur Tierwelt bewegte mich nun mein eigenes Projekt zu starten und aktiv vor Ort zu helfen. Orang-Utans sind faszinierende, intelligente und liebenswürdige Wesen welche unseren Schutz dringend nötig haben. Abgebrannte Flächen, zerstörte Lebensräume und gequälte Tiere. Ein Bild welches sich für die Zukunft ändern sollte. Mit meinem Einsatz hoffe ich einen kleinen Beitrag zum Schutz der Orang-Utans und Ihren Lebensraum bei zu tragen.

 

Ab dem 1. April werden King Lui und ich für 4 Wochen in Samboja Lestari sein. Während er den ganzen Tag mit seinen echten Kollegen durch die Bäume klettert werde ich als Volontärin mitanpacken. 

 

Ab sofort könnt Ihr King Lui und mich auf Facebook oder im Blog begleiten

Das ist unser Herzenswunsch

abgebrannte Fläche

Die verheerenden Waldbrände 2015 haben in Borneo furchtbar gewütet. Auch rund 300 Hektar des Regenwaldes um die Station Samboja-Lestari wurde ein Opfer der Flammen. Ich möchte mithelfen, dass Zuhause der Orang-Utans wieder aufzuforsten. Du auch?

 

1 Baum + 5 Jahre Pflege kosten 7.65 Franken

1 Hektar = 400 Bäumen

400 Bäume = 3060 Franken


 

 

Hilf mit! Wir pflanzen gemeinsam 1 Hektar

Zahlschein

dafür braucht es 3060 Franken 

Stichwort: "Anschi und King Lui"

Spendenkonto: CHF 85-651634-3

 

Spende direkt über Dein Online-Banking oder Paypal

Hier könnt Ihr einen Einzahlungschein bestellen oder herunterladen.

Sei live dabei auf meinem Blog

Bild Blog

Anschi und King Lui auf Reisen Warum diesen Blog? Ich möchte meine Erfahrungen und Erlebnisse mit meinem Mitmenschen teilen. Vielleicht kann ich ja bei manchen das Interessen an Natur- und Artenschutz wecken und ihr werdet ebenfalls aktiv.

Zum Blog