Anschauen! Clara und Clarita kommen ins Fernsehen

Clara und Clarita

© BOS Foundation

 

Am 4. September zeigt Sat 1 in der Staffel «Die unglaublichsten...» die emotionale Zusammenführung der beiden in einem kurzem Beitrag.

 

Mutter Clara und Baby Clarita sind die Stars der TV-Serie Orangutan Jungle School. Ihre Wiedervereinigung hat Weltstars zu Tränen gerührt. Nun endet eine bewegende Geschichte mit einem Happyend im bornesischen Regenwald.

Die Geschichte von Clara und ihrem Baby liest sich wie ein kitschiger Kiosk-Roman: Baby entführt – Baby gerettet – Mutter und Kind vereint. Im Unterschied zum Kiosk-Roman ist ihre Geschichte aber real.

 

Dank der TV-Dokumentation Orangutan Jungle School konnte ihr Schicksal am Bildschirm mitverfolgt werden.

«Orangutan Jungle School» neue Stories der BOS-Waldschüler auf wilmaa

 

Ab September 2019 werden weitere Folgen von «Orangutan Jungle School» ausgestrahlt – unter anderem mit Albinodame Alba und Taymur.

 

Die ersten Folgen der Serie stellten bereits die verschiedenen Charaktere der fünf BOS-Waldschulgruppen vor: Klassenclown Valentino nimmt gerne Abkürzungen, um seine Aufgaben schneller zu erledigen. Clara erlebt bange Stunden, da ihr Baby gestohlen wird. Und Klassenpärchen Darril und Liti zanken sich, weil er gerne kontrolliert und sie mehr Freiheit möchte. Für Spannung und blendende Unterhaltung war also stets gesorgt.

 

Weitere Folgen der Serie werden wieder vom britischen Sender Channel 4 bzw. More 4 ausgestrahlt und können erneut in der Schweiz über diverse Online-Streaming-Dienste (Wilmaa TV , TeleboyZattooSwisscom TVUPC TVinit7/TV7 etc.) kostenlos geschaut werden. Die Registrierung auf den meisten Streaming-Portalen ist kostenlos. Wem ein Datum oder eine Uhrzeit nicht passt, kann die Serie kostenlos aufzeichnen und zu einem späteren Zeitpunkt anschauen und geniessen.

Orang-Utan Jungle School

© BOS Foundation / «Orangutan Jungle School»

BOS Schweiz freut sich, dass die TV-Stars der BOS-Rettungsstationen September 2019 erneut auch für das Schweizer Publikum zu sehen sind.

 

TAYMUR - DER DRAUFGÄNGER AUS DER ORANGUTAN JUNGLE SCHOOL SERIE

Taymur - der Draufgänger

© BOS Foundation

 

Illegal nach Kuwait geschmuggelt, als Haustier gehalten und von seinem „Besitzer“ «zum Spass» unter Drogen gesetzt – so sah das traumatische erste Lebensjahr von Taymur aus. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit von BOS und verschiedenen Behörden konnte er 2017 nach Indonesien rückgebracht werden. Heute bereitet er sich in der BOS-Rettungsstation auf seine Zukunft in der Wildnis vor.

 

Werden Sie Gotte oder Götti von Taymur

 

Verschenken Sie eine Patenschaft

   

«Orangutan Jungle School» Bronze World Medal gewonnen

Die TV-Serie «Orangutan Jungle School» hat Bronze gewonnen im Rahmen des New York Festivals – dem renommiertesten internationalen Filmfestival der Vereinigten Staaten. Der New York Festivals TV & Film Award zeichnete am 9. April 2019 während der Gala Show in Las Vegas die besten Inhalte aus über 50 Ländern aus.

 

Die neuseeländische Doku-Serie «Orangutan Jungle School» zeigt berührende und humorvolle Einblicke in den Alltag der BOS-Rettungsstation Nyaru Menteng. Als TV-Stars mit dabei sind unsere Patentiere Valentino, Taymur, Jelapat, Cinta, Meryl und Topan.

OrangUtanJungleSchool

Ausschnitte aus «Orangutan Jungle School»

 

[[youtube url=https://youtu.be/oSMjjbAeOEA]]

 

[[youtube url=https://youtu.be/dAFqWnBwBns]]