Bauprojekte

Bau der neuen Babyhäuser

Neubau der Babyhäuser

In Samboja Lestari und Nyaru Menteng sind innerhalb kürzester Zeit zwei neue Babyhäuser entstanden! Das Bauprojekt in Nyaru Menteng haben wir mit Spendengeldern aus der Schweiz unterstützt, wohingegen das Babyhaus in Samboja Lestari komplett über Schweizer Stiftungsgelder finanziert und in Kooperation mit der BOS Stiftung und BOS Australien umgesetzt wurde.  

 

Mehr zu den Neubauten und Bilder zum Bau der Babyhäuser

Neubau der Malaienbärenanlage

Neubau Malaienbären

Die Malaienbären (Helarctos malayanus) sind die kleinsten Bären der Welt. Auch sie sind vom Aussterben bedroht - genau wie die Orang-Utans. In Samboja Lestari finden 44 von ihnen eine sichere, bisher allerdings alles andere als artgerechte Heimat. Der Zustrom an verwaisten Orang-Utan-Babys war in den letzten Jahren so gross, dass die finanziellen Mittel dafür nicht ausreichten. Die „Sonnenbären“ fristeten daher ein Schattendasein – eine inakzeptable Situation.

 

Mehr zum Neubau und Video und Bilder der neuen Anlage