Bildergalerie

Illustration eines Baby-Orang-Utans

Wir erhalten immer wieder kleine Kunstwerke von jungen Orang-Utan-Fans – herzlichen Dank! Über eure Einsendungen freuen wir uns so sehr, dass wir die schönen Zeichnungen und Bilder gerne mit euch allen teilen möchten.

 

Möchtest auch du uns eine Zeichnung oder eine Bastelarbeit senden? Wir würden uns sehr darüber freuen! Du kannst uns Bilder per Post schicken oder diese abfotografieren und per E-Mail an uns senden.

 

Jedes Kind, das uns eine Zeichnung schickt, erhält als Dankeschön Orang-Utan-Post und eine kleine Überraschung.

 

BOS Schweiz
Zweierstrasse 38A
8004 Zürich


ursula.ledergerber@bos-schweiz

(Leiterin Sponsoring und Bildungsarbeit)

 

Orang-Utan-Zeichnung von Juri, 5 Jahre

Orang-Utan-Zeichnung von Juri (5 Jahre alt)
Juri hat sich sehr über die Orang-Utan-Lernvideos gefreut und sich zu einer Zeichnung inspirieren lassen.

Orang-Utan-Wimmelbild, gezeichnet von Brin

In diesem Bild gibt es viel zu entdecken! Brin hat zu seiner Zeichnung eine kleine Aufgabe für alle, die ganz genau hinschauen: «Findet ihr die Orang-Utan-Mama mit ihrem Baby auf dem Rücken?»
Farbenfrohes Orang-Utan-Wimmelbild, gezeichnet von Brin

Farbenfroher Orang-Utan, ausgemalt von Franky

Farbiger Orang-Utan, ausgemalt von Franky
Franky hat mit grossem Interesse unsere Orang-Utan-Lernvideos angeschaut und möchte nun dieses bunt ausgemalte Bild mit uns teilen. 

Bunte Collage, gezeichnet und gebastelt von Austin

Diese schön bunte Collage mit einem Orang-Utan, der seine Kletterkünste beweist, haben wir von Austin bekommen.
Collage, eingesendet von Austin

Orang-Utan im Regenwald, gezeichnet und gebastelt von Mark (6 Jahre alt)

Eine Kinderzeichnung mit einem Orang-Utan im Regenwald
Marks Mami hat uns erzählt, dass sie beide die Orang-Utan-Lernvideos spannend fanden – wer hätte das gedacht, dass die Orang-Utans für den Regenwald so wichtig sind! Mark interessiert sich sehr für Tiere und klettert selbst gern, genauso wie die Orang-Utans.

Zwei Orang-Utans, gezeichnet von Nils (5 Jahre alt)

Wer versteckt sich denn da, hoch oben in der Baumkrone? Es sind zwei Orang-Utans, die Nils für BOS Schweiz gezeichnet hat.
Kinderzeichnung zweier Orang-Utans auf einem Baum

Orang-Utan-Zeichnung von Lenny (6 Jahre alt)

Ein gebasteltes Orang-Utan-Bild von Lenny
Lenny hat uns diese schöne Orang-Utan-Zeichnung geschickt. Er sagt zu seinem Bild: «Wenn ich gross bin, will ich nach Indonesien reisen und neue Gesetze zum Schutz der Orang-Utans erlassen.»

Glückliche Orang-Utans, gezeichnet von Rico

Diese Orang-Utans, gezeichnet von Rico, sehen richtig glücklich aus. Kein Wunder, in diesem schönen Wald!
Kinderzeichnung von Rico

Imposanter Orang-Utan, gezeichnet von Liun

Kinderzeichnung eines Orang-Utans von Liun
Wow! Dieser Orang-Utan ist ganz schön stark! Denn es braucht viel Kraft, sich mit seinem ganzen Körpergewicht an einem Ast festzuhalten und zu klettern.

Regenwald-Szenerie, gezeichnet von Megan (10 Jahre alt)

Dieses Bild haben wir von Megan erhalten. Sie hat in der Schule sogar schon einmal einen Vortrag über Orang-Utans gehalten – wir finden das toll! In Megans Regenwaldbild scheinen sich alle Tiere – ob gross oder klein – wohl zu fühlen. Die Regenwälder Indonesiens gehören zu den artenreichsten der Welt und sind Heimat für unzählige Tierarten. Wie viele verschiedene Tiere entdeckt ihr auf Megans Bild?
Kinderzeichnung mit Orang-Utans und anderen Tieren (von Megan, 10 Jahre alt)

Orang-Utan-Plakat, gestaltet von Olga (4. Klasse)

Plakat für einen Orang-Utan-Vortrag, gestaltet von Olga, 4. Klasse
Olga besucht die 4. Klasse und macht eine Freiarbeit über Orang-Utans und BOS Schweiz. Über dieses Engagement freuen wir uns sehr! Das liebevoll und aufwendig gestaltete Plakat zu Olgas Schularbeit zeigen wir euch hier.
                              

Bist du auf der Suche nach Inspiration?