Das war der #TagdergutenTat bei BOS Schweiz

Tag der guten Tat

Bild: BOS Schweiz

Das war der #TagdergutenTat bei BOS Schweiz. Coop-Mitarbeitende setzten im Rahmen dieser Aktion in der ganzen Schweiz gute Taten um. Zehn von ihnen - Rudolf Mögli und sein Team aus Basel - besuchten die BOS Schweiz Geschäftsstelle und engagierten sich dort für den Orang-Utan- und Regenwaldschutz.

 

«Der Tag war ein ganz besonderer für mich und mein Team. Wir haben wertvolle Hintergrundinformationen über die Zusammenhänge Regenwald- und Orang-Utan-Schutz von der BOS-Geschäftsführerin Sophia Benz erfahren. Das Überleben dieser Art hängt ganz entscheidend davon ab, ob wir es schaffen, ihren Lebensraum zu erhalten. Dafür braucht es uns alle. Andernfalls werden die rotbraunen Menschenaffen bald ausgestorben sein», so Rudolf Mögli.

 

Er betont: «Wir sind stolz, dass wir heute einen kleinen Beitrag leisten konnten zur wichtigen Arbeit der BOS Schweiz und hoffen, unsere Unterstützung motiviert andere, ebenfalls etwas Gutes zu tun für die Orang-Utans, den Regenwald und letztlich für unser Weltklima».

Tag der guten Tat in Bildern

Folgen Sie uns auf Facebook >
Folgen Sie uns auf Instagram >
   

Rudolf Mögli von Coop fasst den Tag zusammen

[[youtube url=https://youtu.be/AeCDdrgyPiM]]
Video © «20 Minuten» https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Tag-der-guten-Tat-20097905
   
Dringender Aufruf aus Indonesien - wir brauchen Ihre Hilfe