Volles Programm

Sommerferienkurse 2019 erstmals auch für ältere Kinder

Kinderworkshop
Knapp 70 Kinder hatten wir in den letzten Wochen im Rahmen der Stadtzürcher Ferienkurse bei uns im Orang-Utan-Haus zu Gast! Zum ersten Mal waren auch bis zu 16-Jährige mit dabei. Unsere für Kindergarten/Unterstufe entwickelte „Reise zu den Orang-Utans“ haben wir für die Jugendlichen entsprechend angepasst. Unter anderem testeten «die Grossen» palmölfreie Schokoladenaufstriche oder stampften virtuell Ölpalmen in Grund und Boden, indem sie unser Orang-Utan-Online-Game auf der One-Tree-One-Life-Webseite spielten. Natürlich erfuhren die Kinder wie immer auch, was in den BOS-Rettungsstationen passiert und weshalb die Orang-Utans und ihr Lebensraum bedroht sind. Neu kamen sie zudem in den Genuss der Beta-Version eines 360-Grad-Videos aus den BOS- Rettungsstationen.

BOS Schweiz Jubiläumsausstellung ab November 2019

Wer ebenfalls das Gefühl erleben möchte, von jungen Orang-Utan-Babys und Waldschülern bzw. Waldschülerinnen umgeben zu sein, der kann dieses 360-Grad-Video im Rahmen der BOS Schweiz- Jubiläumsausstellung anschauen. Die Ausstellung startet Ende November 2019 in der Photobastei Zürich. Am 1. Dezember – dem BOS Schweiz Gründungstag – feiern wir dort zudem unseren Jubiläumsevent mit einem vielseitigen Programm für Gross und Klein. Unter anderem wird Marius Tschirky (von Marius und die Jagdkapelle) als Solokünstler mit einem passenden Wald- bzw. Regenwaldprogramm auftreten. Anschliessend tourt die Ausstellung, welche preisgekrönte Wildtier- und Naturfotografie zeigt, durch die Schweiz. Das Tropenahaus Frutigen aber auch der Botanische Garten und das Anthropologische Museum der Universität Zürich stehen auf der Liste der Ausstellungsorte 2020.
Jubiläum

Demnächst: Asia Festivals Bern und Zürich

Asia Festival
Schon in den nächsten Tagen sind wir am Asia Festival in Bern und in Zürich mit einem Verkaufsstand und Kinderprogramm vertreten. Auch Produkte von BOS Schweiz-Sponsoren und -Partnern (u.a. von Nikin oder Stadtrand Keramik) können dort zu Gunsten von BOS Schweiz erworben werden. Mit dem Kauf unterstützt ihr unsere Projekte auf Borneo! Abonniert unseren BOS-Schweiz-Newsletter und bleibt so auf dem Laufenden was diese und andere Veranstaltungen betrifft. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut!