Miriam (Mimi) Jäger hat ein Herz für Orang-Utans (28. August 2018)

Mimrjam (Mimi) Jäger

Die Olympionikin Mirjam Jäger übernimmt eine Patenschaft für den Orang-Utan-Waisen Taymur, der nach einer Drogenodyssee aus Kuwait gerettet wurde. Gemeinsam mit BOS Schweiz engagiert sie sich damit für die akut vom Aussterben bedrohten Primaten auf Borneo.

Der ehemaligen Schweizer Freestyle-Skifahrerin Mirjam Jäger liegen Natur und Tiere besonders am Herzen. Aus diesem Grund möchte sie sich als Gotti des Baby-Orang-Utans Taymurs aktiv für den Artenschutz einsetzen. «Die traurige und zugleich hoffnungsvolle Geschichte von Taymur hat mich tief bewegt», sagt Mirjam. Als Baby wurde Taymur seiner Mutter entrissen, nach Kuwait geschmuggelt und mit Drogen vollgepumpt. Seine Geschichte bewegte Anfang 2016 die ganze Welt. Heute lebt Taymur in der Rettungsstation Nyaru Menteng der BOS Stiftung im indonesischen Teil von Borneo und wird Schritt für Schritt auf ein Leben in der Wildnis vorbereitet (siehe Box).

Weitere Auskünfte erteilt:

Sophia Benz

Sophia Benz (Geschäftsführung, BOS Schweiz)

E-Mail: Sophia.Benz@bos-schweiz.ch