Kinderkonzert mit Marius von der Jagdkapelle

Kinderkonzert mit Marius von der Jagdkapelle

Am 1. Dezember 2019 wird BOS Schweiz 15 Jahre alt. Wir freuen uns ganz besonders, dass Marius von der Jagdkapelle an diesem Tag mit uns feiert und für uns singt. Von 15.00 – 15.30 Uhr gibt er für unsere kleinen Besucher*innen ein sicherlich unterhaltsames Kinderkonzert, denn: Die Jagdkapelle ist laut der Sonntagszeitung «die lustigste und schrägste Kinderpopband der Schweiz».


Marius selber sagt über seine Band: «Wir von der Jagdkapelle sind Verschreckjäger, wir verschrecken nur die Tiere. Die finden das lustig. Aber wir sind alle bei den ‘normalen’ Jägern ausgestiegen, weil wir keine Tiere - und demnach auch keine Orang-Utans! - jagen können und wollen. Darum machen wir jetzt Musik.»


Wenn Marius als Solokünstler zum BOS Schweiz-Jubiläumsevent kommt, ist er ein wenig scheuer als sonst. Damit er sich nicht zu alleine fühlt, ist er auf die Mitarbeit der Kinder im Publikum angewiesen. Darum holt er öfters «Ersatzjäger» auf die Bühne. Und manchmal «verzaubert» er sogar Kinder, sodass sie plötzlich Gitarre spielen können.

 

Eines steht zudem schon jetzt fest: Mit seinen subtilen und ironischen Zwischentönen wird er auch die Eltern abholen (Schweizer Illustrierte).


Wir von BOS Schweiz sind gespannt, wie es Marius - der einst als einziger Mann das Kindergärtnerinnen-Seminar besuchte und den ersten Waldkindergarten der Schweiz ins Leben rief - ergeht, wenn er mit uns zu den Orang-Utans reist. Er selbst behauptet, so viel Zeit im Wald verbracht zu haben, dass er beinahe selbst zum Baum geworden sei. Aber wie stellt er sich im Regenwald an? Orang-Utans erschrecken? Ist das eine gute Idee? 


Wir freuen uns jedenfalls auf ganz viele kleine und grosse Ersatzjäger, die am 1. Dezember mit Marius und uns feiern.


 

Mehr zum Jubiläumsevent «15 Jahre BOS Schweiz»


Download Bilder für Social Media & Newsletter

BOS Schweiz-Jubiläum